Unser Team

team drautalvet

team drautalvet guetler siegfriedDr. med. vet. Siegfried Gütler:
"Meine Tätigkeit ist meine Berufung"
Unserem Team ist es wichtig, mit viel Herzenswärme und Fachkenntnis für Ihr Tier dazusein.
Ein Besuch in unserer Ordination soll in positiver und vertrauensvoller Erinnerung bleiben.
Studium in Wien  anschliessend Univ. Ass. an der II. Medizinischen Universitätsklinik Wien (Innere Medizin und Chirurgie)
Mitarbeit in der der Tierklinik St. Veit am Vogau
Abteilungsleitung Kleintiermedizin
seit 2004 eigene Ordination in Feistritz/Drau
Instruktor der II. Med. Univ. Klinik der Vet. med. Universität Wien
Bezirkstierärztesprecher - Stellvertreter
Auslands- und Forschungskooperationen in Deutschland, USA und Tschechien
Mitglied der Österreichischen Gesellschaft der Tierärzte
Mitglied der Sektion Klauentiermedizin
Mitglied des österr. Tiergesundheitsdienstes
Mitglied der österr. Qualitätsgeflügelvereinigung
Mitglied der Vereinigung der österreichischen Kleintierpraktiker

 

team drautalvet tortschanoffDr. med. vet. Magdalena Tortschanoff
Kleintiermedizin
Schwerpunkte Chirugie, Verhaltenstherapie, Ultraschall, Herzschall
geboren 1979 in Villach
1997-2002 Studium an der Vet.med.Uni Wien
2003-2006 Doktoratstudium an der Vet.med.Uni Wien
2002-2007 Tierärztin in der Tierklinik Neuhofen/Krems, OÖ
2007-2008 Praxisvertretungen in England
seit 2008 Mitglied in der Ordination Dr. Gütler
laufende Fortbildungen im In-und Ausland
Ausbildung ccMRT, Bowtech
Zusatzstudium in der Schweiz: Verhaltenstherapie bei Hund und Katze
Hobbies: der eigene Schafbetrieb, infiziert vom Border Collie Fieber, Ausbildung von Hunden zur Arbeit am Vieh (www.llandderfel-sheepdogs.at)

 

foto denise hochkoflerDenise Hochkofler
Assistentin - Studentin der Verterinärmedizin
Seit ich denken kann gehört der Umgang mit Tieren zu meinem Alltagsleben. Schon in früher Kindheit war es mein Wunsch „Tierdoktor", also Tierärztin, zu werden.
Damals war es die Liebe zu den Tieren im großelterlichen Betrieb, die mich zu meinen Zukunftsplänen veranlasst hat.
Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und Freunden und größtenteils mit meinem Weimaranerhund Arino.
Es ist schön, in so einem tollen Team mitarbeiten zu dürfen. Hier kann ich mein Erlerntes festigen und verbringe gerne viel Zeit mit unseren Patienten.

 

team drautalvet schulze

Mag. med. vet. Susanne Schulze
Studium der Veterinärmedizin an der Veterinärmedizinischen Universität Wien;
Assistenz in verschiedenen Kleintierpraxen Wien.
Schon immer zählte der Umgang und die Arbeit mit Tieren zu meinen obersten Prioritäten. Heute kann ich mich glücklich schätzen, mir meinen Kindheitstraum erfüllt zu haben. Da ich eine waschechte Kärntnerin bin, hat es mich wieder in die Heimat gezogen.
Zu meiner schulmedizinischen Ausbildung zählen auch alternativmedizinische Kenntnisse, die ich während meiner Zeit in Wien mit tierenergetischen Fortbildungen erweitert habe.
Zu meiner großen Liebe gehört meine Tigerkatze Nala die mich schon in Wien ständig auf Trab gehalten hat.

 

team drautalvet fischerNadja Fischer:
Mein Name ist Nadja Fischer und bin am 17.12.1991 geboren. Seit ich denken kann war ich immer mit Tieren in Kontakt und bin mit unserer Katze Munki groß geworden. Mein Wunsch war es immer mit Tieren arbeiten zu können. Mit zirka 12 Jahren war mein erster Einstieg ein kleines Praktikum bei unserem Tierarzt im Ort. Seit meiner zweiten Ausbildung als Ordinationsassistenz kam der Wunsch Tieren zu helfen und mit ihnen zu arbeiten noch stärker, deshalb freut es mich umso mehr hier in einem tollen Team mitarbeiten zu dürfen.

 

team drautalvet bichlerMelanie Bichler:
In Osttirol geboren und mit Tieren und der Natur großgeworden, habe ich mich entschlossen eine Lehre als Tierpflegerin im Reptilienzoo Happ zu absolvieren.  Mein Berufswunsch war es, mit Tieren aber auch mit Menschen zusammenzuarbeiten.
So begann ich mit Februar 2014 im Team der Tierarztpraxis mitzuarbeiten. Hier kann ich nicht nur mein Erlerntes einbringen, sondern auch mit meinem persönlichen Einsatz für unsere Vierbeiner da sein.

 

team drautalvet vallenteChristiane Vallente:
In unserem Team ist es meine Aufgabe Hygiene-, Reinigungs- und Desinfektionspläne auf Basis der aktuellen Leitlinien zu erstellen und durchzuführen. Weiteres ist für uns die Einhaltung der Regeln betreffend Hygiene und Infektionsprävention sehr wichtig.

 

Merken

AKTUELLES